Anlagetipps mit ETFs und Kryptowährungen – IndexUniverse Crypto

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on vk
Share on telegram
Share on whatsapp

IndexUniverse.eu ist eine Publikation, die sich auf Finanzindizes, Kryptowährungen, Indexfonds, börsengehandelte Fonds (ETFs) und Investitionen mit indexbasierten Strategien konzentriert. Unsere Nachrichten, Kommentare und Fachartikel sind auf ein europäisches Publikum ausgerichtet. Unser Ziel ist es, lehrreich zu sein, zum Nachdenken anzuregen und rigoros unabhängig in unserer Perspektive.

IndexUniverse.eu veröffentlicht auch das Journal of Indexes Europe, eine zweimonatlich erscheinende Print-Publikation, die sich mit den neuesten Trends in der Finanzindexierung beschäftigt.

Wir veranstalten Europas führende Konferenzen zu ETFs und Indexing, die jährlich stattfinden, sowie regelmäßige vertiefende Webinare zu ETF- und indexbezogenen Themen.

Unsere letzten Beiträge:

Das Aufblühen der Fintech-Szene lässt sich bei Bitpanda eindrucksvoll mitverfolgen. Als Allrounder auf dem digitalen Finanzparkett ist der Neo-Broker bereits seit langem längst über die Stadtgrenzen von Wien hinaus bekannt….

August 16, 2021August 16, 2021

Durch das Investieren in Bitcoin und andere Kryptowährungen, erhoffen sich viele Anleger große Gewinne zu erzielen. Das nutzen zugleich leider auch viele Kriminelle aus. In diesem Artikel berichten wir darüber…

Das neue US-Infrastrukturgesetz enthält eine auf den ersten Blick unscheinbar wirkende Nebenbestimmung, welche die gesamte Kryptobranche in den Vereinigten Staaten bedroht. So werden Beispielsweise an sogenannte Miner nahezu unerfüllbare Anforderungen…

August 9, 2021August 9, 2021

Jordan Belfort ist auf dem internationalen Finanzmarkt keineswegs ein unbekannter Akteur. Als der “Wolf of Wall Street” ging der einstige und heute geläuterte Finanzhai in die Geschichte der Finanzwelt ein….

August 6, 2021August 6, 2021

Nach dem bullischen Endspurt im Juli folgte nun Anfang August erstmal ein wenig Ernüchterung – die Euphorie der vergangenen Woche konnte nicht mit den in den August genommen werden. Es…

Siehe auch  Työpaikat

August 4, 2021August 4, 2021

Nachdem das Gerücht in Umlauf gebracht wurde, dass Amazon bald Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren würde, ging es nach wochenlanger Pause wieder aufwärts für Bitcoin. Der gesamte Markt allen voran Bitcoin,…

Juli 31, 2021Juli 31, 2021

Die Kryptobranche boomt und hat dieses Jahr bereits für viele Turbulenzen gesorgt. Das Jahr hat zunächst mit einem spektakulären Anstieg der Kurse begonnen und den Bitcoin im Frühjahr in neue…

Juli 29, 2021Juli 29, 2021

Der Bereich Kryptowährungen entwickelt sich rasant. Der folgende Beitrag informiert über News, welche die Wertentwicklung des Bitcoins und/oder anderen Kryptowährungen beeinflussen. 1. Bitcoin hat 30.000 Dollar-Marke wieder überschritten Nach den…

Juli 26, 2021Juli 26, 2021

Viele Länder übernehmen die Führung bei der Schaffung von CBDC (Central Bank Digital Currency). Die Arbeiten zur Entwicklung von Zentralbank-Digitalwährungen sind im Gange. Laut einem Umfragebericht der Enterprise-Blockchain-Firma Guardtime ist…

Der CEO von Tesla und SpaceX, Elon Musk, enthüllte in einem aktuellen Statement, dass er drei der wichtigen Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Dogecoin besitzt. Er enthüllte auch, dass seine Unternehmen…

[yasr_overall_rating size=“small“]